Altglienicke zwischen Flughafen Schönefeld und Adlershof (WISTA)

Altglienicke Aktuelle Meldungen


Streit um den Bohnsdorfer Kreisel

vom: 06.12.18
Ein Gutachten spricht sich eindeutig für den Zweirichtungsverkehr aus, doch die Kämpfe zwischen Bezirksamt und Anwohnern gehen weiter.
Weiter unter https://www.morgenpost.de/bezirke/treptow-koepenick/article215943637/Streit-um-jede-Ampelanlage-am-Bohnsdorfer-Kreisel.html?fbclid=IwAR3ZO_puJOcAHEV9VEiaDD9AMw1wUeOGB9YMMv6FMY8ID0t_dd_fHhXxDeY




9. Altglienicker Adventsmarkt

vom: 06.12.18
Rund um die Pfarrkirche Altglienicke laden zahlreiche Stände mit Kleinkunst und Handarbeiten sowie kulinarischen Angebote an vorweihnachtlich geschmückten Ständen zum Besuch des Adventsmarktes ein. In der Kirche selbst findet ein Musikprogramm statt. Mehr als 20 Stände präsentieren dort weihnachtlichen Speisen und Getränke, Kleinkunst, Bastel- und Geschenkartikel, Adventsgestecke sowie Informationen von regionalen Institutionen, Vereinen und Selbständigen.

Sonntag 09.12.2018 von 14:00 bis 19:00
Pfarrkirche Altglienicke
Semmelweisstraße, 12524 Berlin




Werners Backstube ab 12. November in der Köpenicker Str. 45 (gegenüber der Bowlingbahn)

vom: 12.11.18
Liebe Altglienicker,
am 12. November ist es so weit! Die bekannte und beliebte Bäckerei "Werners Backstube", welche nun mittlerweile schon in 4. Generation ist, wird seinen Standort verlegen.
Dieser Umstand ist den aktuellen massiven Straßenarbeiten geschuldet.
Die bekannte Örtlichkeit in der Rudower Str. 76 wird dadurch ab Montag nahezu unmöglich zu erreichen sein und wird deshalb auf unbestimmte Zeit am gewohnten Standort schließen (wahrscheinlich für 1-4 Jahre).
Aber Werners Backstube lässt sich nicht unterkriegen und ist dann ab Montag in der neuen Örtlichkeit Köpenicker Str. 45 zu finden!
Das bekannte große Sortiment an selbst gebackenen und frischen Backwaren von Broten über Kuchen bis zu Torten wird natürlich dort in gewohnter Qualität und Frische sein.
Und da Weihnachten so gut wie vor der Tür steht, gibt es natürlich wieder die leckeren Butterstollen und weitere weihnachtliche Köstlichkeiten.
Die neuen Öffnungszeiten werden dort vorläufig erst mal wie folgt lauten:
Mo 06:00 -16.00 Uhr
Di-Do 06:00 -17.00 Uhr
Fr 06:00 -18.00 Uhr
Sa 06:00 -13.00 Uhr
So geschlossen