Altglienicke zwischen Flughafen Schönefeld und Adlershof (WISTA)

1. IBF Frauenweltmeisterschaft und IBF Interconti Titel in Altglienicke

Am 12. November 2010 fand in Altglienicke die 1. IBF Frauenweltmeisterschaft statt. Im Ring standen sich Jennifer Retzke (Berlin) und Daniella Smith (Neuseeland) gegenüber. Den Weltergewichtskampf gewann Daniella Smith nach Punkten und holte sich die erste IBF Weltmeisterschaft der Frauen.

Die Promoterin Eva Rolle versprach einen Rückkampf am 12. Februar 2011 in Neuseeland. Nach Angaben von IBF Präsident People ist Cecilia Brækhus die Pflichtherausforderin.

In Altglienicke ist die 38 Jahre alte Smith als erste Weltmeisterin der IBF in die Geschichte des Verbandes eingegangen, wo sie nun in einer Reihe mit Henry Maske, Sven Ottke und Arthur Abraham steht.

Im 2. Kampf des Abends schlug Benjamin Simon den Ungarn Zoltan Kalocsai durch TKO in der sechsten Runde. Kalocsai trat zur siebenten Runde nicht mehr an. Simon holte den 20. Sieg im 21.Kampf.
Für Simon war es der vierte IBF Titelkampf in seiner Laufbahn.

Klicken Sie zum Vergrößern auf die Bilder.